Wir sind Usertimes

Um das Durchführen von Nutzertests in Zukunft noch weiter zu vereinfachen, arbeiten wir jeden Tag an neuen Lösungen
Unsere Motivation…

…ist es, die Usability und User Experience bestehender und zukünftiger digitaler Angebote jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Deshalb arbeiten wir hart daran, repetitive Prozesse des Usability Testings zu automatisieren. Da diese momentan Ressourcen wie Zeit und Manpower fressen möchten wir durch diese Automatisierung eine direkte Integration in den Produktentwicklungsprozess ermöglichen. So wollen wir dem Produkt Manager, – Designer, Product Owner und UX Experten überflüssige Arbeit beim Durchführen von User Tests abnehmen. Wir sind der Überzeugung, dass wir es damit ermöglichen, Tests im engen Zeitrahmen der Produktentwicklung oft genug durchzuführen. So können die zuständigen Teams wertvolle Ressourcen einsparen und diese zum Optimieren des Produkts – mit Hilfe unserer Insights – nutzen.

Als karlsruher Startup…

…ist unsere Ambition, unser Wissen zu nutzen, um Prozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen. Dabei möchten wir immer einen Schritt weiter denken: Wir zeigen nicht nur, wo Nutzer digitaler Angebote Probleme haben oder abspringen, sondern auch warum. User Tests sollten nicht nur mit echten Probanden zeitlich und örtlich ungebunden stattfinden, sondern langfristig direkt in die Produktentwicklung integriert werden. Für die Zukunft haben wir einiges vor und packen unsere Ideen auch direkt an!

Usertimes Team
Im Usertimes Team…

… sind wir interdisziplinär aufgestellt. Wir vereinen Wissen aus den Bereichen Usability, User Experience, Informatik, Sales, Marktforschung und Kommunikation. Aus vergangenen Unternehmungen bringen wir Erfahrung aus der Branche mit und haben so beim Umsetzen unserer Ideen auch immer die Sicht unserer Kunden mit im Blick.

Bei uns mitmachen…

… kannst Du gerne im Rahmen eines Praktikums oder einer Abschlussarbeit. Dabei sind verschiedenste Themengebiete und Studienfächer denkbar. Unsere aktuellen Stellenangebote findest Du hier. Falls du unabhängig davon eine Idee hast, wie Du uns unterstützen kannst, schick uns eine Initiativbewerbung an jobs@usertimes.io.

Wir freuen uns, von Dir zu hören!

Das Team im Detail

Als CEO ist Jonas vor allem für die Unternehmensorganisation und -koordination sowie den Bereich Sales zuständig. Sein Masterstudium der Informatik schloss er am KIT ab und bringt langjährige Erfahrung im Projekt- und Produktmanagement, Kundenkontakt und Vertrieb mit.

+49 721 9819 2925
jonas@usertimes.io
Jonas auf Xing

Dominic hat BWL/Markt- und Kommunikationsforschung an der Hochschule Pforzheim studiert. Aufgrund seiner Spezialisierung auf Online-Forschung ist er Ansprechpartner für alle Fragen bezüglich User Testing. Als CFO organisiert er außerdem unsere Finanzen.

+49 721 9819 2925
dominic@usertimes.io
Dominic auf Xing

Timo ist als CTO und Full-Stack Entwickler für die Konzeption und Umsetzung unserer Testmethoden zuständig. Neben seinem Diplomstudium der Informatik am KIT ist er zertifizierter UX-Professional und steuert Wissen in den Bereichen Cloud Computing und Webtechnologie bei.

timo@usertimes.io
Timo auf Xing

Aufbauend auf ihrem Masterstudium in den Bereichen Medien und Kommunikation in Würzburg übernimmt Anne bei uns die Organisation von Marketing und PR. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Recherche und Umsetzung multimedialer Inhalte.

anne@usertimes.io
Anne auf Xing

Hier könntest Du stehen!

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Wir können immer Hilfe in Form von Praktikanten oder Abschlussarbeiten gebrauchen. Schau Dir unsere Stellenanzeigen an oder schick‘ Deine (Initiativ-) Bewerbung direkt an jobs@usertimes.io. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – bitte per Du 😉

Fragen, Anregungen, Vorschläge oder Kritik für das Usertimes Team?

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Interessenten! Einfach direkt über hello@usertimes.io oder das Kontaktformular Kontakt aufnehmen!